Zusammenarbeit mit Huguenin-Sandoz





Huguenin-Sandoz ist ein Unternehmen, das sich auf Merchandising-Produkte aus Metall spezialisiert hat. Zu den Kunden zählt vor allem die Uhrenindustrie. Um ihr Kundenumfeld zu erweitern, gingen sie mit uns eine Zusammenarbeit ein, bei der wir uns auf die Suche nach neuen Märkten machten. Ich entschied mich in die Richtung der Modeaccessoires zu gehen und entdeckte die Kleiderrolle, die heute ein praktisches und billiges Erscheinungsbild hat.
So kreierte ich eine Kleiderrolle, die ein Accessoire darstellt - praktisch, innovativ und mit einem neuen Designe.



Zuerst haben wir uns mit den Displays der Uhrenindustrie auseinandergesetzt. Wir verglichen bestehende Displays miteinander und gestalteten neue Vorschläge. Ich orientierte mich an der Archidektur, welche mit ihren klaren Linien in unserem Alltag stark vertreten ist.






ESVM






Wer ist der Visual Merchandiser?

Dieser Fachmann, dessen Präsenz auf dem Markt für das grosse Publikum noch wenig bekannt ist, beschäftigt sich mit allen Aspekten, welche die Position eines Produktes oder einer Marke auf dem Markt, in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und den Wünschen des Konsumenten, bessern können.

Durch seine globale kritische Vision, erarbeitet der Visual Merchandiser eine Strategie, die die visuelle Identität einer Marke respektiert: von der Erarbeitung eines Logo bis zur Aufwertung des Produktes an seiner Verkaufsstelle, sowie das Planen von Ereignissen und Ausstellungen.

Es handelt sich dabei um die Inszenierung des Produktes und seines Bildes unter Berücksichtigung unserer fünf Sinne.

Denn, obwohl das Visuelle eine Hauptrolle spielt, erwecken auch die anderen Sinne beim Konsumenten Gefühle, die mit seinem Erlebnis verbunden sind.

Als Experte eines Berufes mit mehrfachen Facetten, muss der Designer in Visual Merchandising alle Faktoren, die die Erneuerung des Konzepts, des Bildes einer Marke und die Nachfrage des Konsumenten beeinflussen, in Übereinstimmung bringen.

top