Zusammenarbeit mit Breguet




Geschichte
Die Uhrenmanufaktur Montres Breguet SA wurde im Jahr 1775 vom Uhrenmacher Abraham Louis Breguet gegründet. Breguet hat ihren Sitz im Vallée de Joux und gehört heute zur Swatch Group.

Das Markenbild von Bregeut ist von der Faszination und der Raffinesse der Uhren geprägt. Mehrere der berühmtesten Frauen und Männer der Geschichte wurden schon von diesem Bild angezogen: Marie-Antoinette, Napoleon Bonapart, Winsten Churchill, ect.

Auftrag und Umsetzung
Unser Auftrag bestand darin, vier neue Themen für die Schaufenstergestaltung umzusetzen. Ich orientierte mich an den unverwechselbaren Zeichen der Breguet-Uhren: Les aiguilles de Breguet, le savoir-faire de guillochage, les chiffres de Breguet et les cannelures.


Die Gestaltung der Schaufenster und die Wahl der Materialien sind bei allen vier Themen gleich. Die Aufteilung des Schaufenster erfolgt in drei Ebenen. Ein Element aus Glas, dass zur gleichen Zeit das Display der Uhr ist, befindet sich in der ersten Ebene. Im Hintergrund, Ebene zwei befindet sich ein Bildschirm namens "le verre à cristaux liquides" auf dem ein Film präsentiert wird zu den jeweiligen Themen. Die dritte Ebene wird benutzt um die Uhren auszustellen.


Gestaltung der Fenster

Film
video
top