Zusammmenarbeit mit Tag Heuer




Die TAG Heuer SA ist ein Schweizer Uhrenunternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in La Chaux-de-Fonds befindet sich seit 1999 im Besitz des französischen Luxusgüter-Herstellers Moët Hennessy Louis Vuitton S. A. (LVMH).
Das Unternehemen feiert dieses Jahr ihren 150. Geburtstag. Für dieses Jubiläumsjahr plant Tag Heuer verschiedene Aktivitäten.

Unser Auftrag bestand darin ein Konzept für den l`espace d`animation auf dem Stand Baselworld und ein Vorschlag für die Schaufenster zu gestalten. Die wichtigsten Messages, die in den Realisationen umgesetzt werden sollten, waren das Jubiläumjahr, Savoir-faire und Swissmade.

Umsetzung des Konzeptes Baselworld




Umsetzung des Konzeptes Vitrine


Ausstellungsgestaltung Manufacture de Sèvres



Für das Museum Manufacture de Sèvres haben wir den Auftrag erhalten eine Ausstellung zu gestallten. (Blogeintarg: Manufacture de Sèvres, 6. Januar 2010) Die Ausstellung wird im obersten Stockwerk des Museums stattfinden wo sich drei verschiedene Räumlichkeiten befinden. Da sich diese Räumlichkeiten architektonisch sehr unterscheiden, realisierte ich einen neue Struktur, die einen einheitlichen Raum kreiert.


In dieser Einheitlichkeit kommen die Kunstobjekte optimal zur Geltung und die Besucher befinden sich in einer Umgebung, die sie dazu einlädt zu verweilen.



Der Event " Journée du visual merchandising" war ein voller Erfolg für uns Schüler aber auch für die Formation Designer Visual Merchandising. Durch die Planung und Durchführung dieses Events haben wir als Schüler noch mehr Erfahrungen gesammelt und das Ergebnis kann sich zeigen lassen...


Die Konferenzen waren sehr interessant und zeigten einmal mehr wie wichtig es ist Visual Merchandising in jedem einzelnen Bereich anzuwenden.


top