ESVM






Wer ist der Visual Merchandiser?

Dieser Fachmann, dessen Präsenz auf dem Markt für das grosse Publikum noch wenig bekannt ist, beschäftigt sich mit allen Aspekten, welche die Position eines Produktes oder einer Marke auf dem Markt, in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und den Wünschen des Konsumenten, bessern können.

Durch seine globale kritische Vision, erarbeitet der Visual Merchandiser eine Strategie, die die visuelle Identität einer Marke respektiert: von der Erarbeitung eines Logo bis zur Aufwertung des Produktes an seiner Verkaufsstelle, sowie das Planen von Ereignissen und Ausstellungen.

Es handelt sich dabei um die Inszenierung des Produktes und seines Bildes unter Berücksichtigung unserer fünf Sinne.

Denn, obwohl das Visuelle eine Hauptrolle spielt, erwecken auch die anderen Sinne beim Konsumenten Gefühle, die mit seinem Erlebnis verbunden sind.

Als Experte eines Berufes mit mehrfachen Facetten, muss der Designer in Visual Merchandising alle Faktoren, die die Erneuerung des Konzepts, des Bildes einer Marke und die Nachfrage des Konsumenten beeinflussen, in Übereinstimmung bringen.

top