Swissclinical






Einleitung

Swissclinical ist eine kleine Kosmetikfirma aus der Schweiz. Die Firma entwickelt Körperpflegeprodukte, die sich an den Bedürfnissen der Haut orientieren. Ihre Produkte enthalten keine Zusatzstoffe. Das Unternehmen lässt sich am besten mit den folgenden Werten beschreiben:

- Respekt gegenüber der Haut

- Respekt gegenüber der Natur

- Respekt gegenüber den Menschen


Auftrag

Der Auftrag bestand darin, eine emotionnale Bindung mit der Marke und dem Produkt aufzubaunen. Der Kunde soll sich von der Marke auf eine angenehme und sympathische Weise angesprochen fühlen. Für die Umsetzung einer emotionnalen Bindung ist es wichtig, das Unternehmen mit seinen Werten und seiner Philosophie darzustellen. Die visuelle Identität der Marke sollte jedoch bewahrt werden.

Umsetung

Um potenzielle Kunden auf die Marke aufmerksam zu machen und bestehende Kunden an die Marke zu binden, realisierte ich eine Give-away Linie namens „Globel gift“. Ziel dieses Projekts war es, dass der Kunde mit der Marke ein positives Gefühl assoziiert. Bei der Umsetzung der Globel gift-Linie standen die Werte von Swissclinical im Vordergrund.



video





top